Die Mod fügt Unterstützung für binauralen Sound, Sound Occlusion und andere in der Unreal Engine 5 verfügbare Audioverbesserungen hinzu, wodurch die Atmosphäre des Spiels noch intensiver wird.
Hauptmerkmale:
Aktivierung von binauralem Rendering und HRTF.
Verbesserte räumliche Klangverarbeitung.
Aktivierung des Sound-Occlusion-Effekts (weiche Dämpfung von Geräuschen hinter Wänden).
Möglichkeit der Anpassung der Klangqualität von „Vanilla“ bis zum Maximum.
Installation und Anpassung:
Finden oder erstellen Sie die Engine.ini-Datei:
Steam: C:Benutzer%Benutzername%AppDataLocalStalker2SavedConfigWindows
Xbox GamePass: C:Users%Benutzername%AppDataLocalStalker2SavedConfigWinGDK.
Wenn die Datei nicht vorhanden ist, erstellen Sie sie manuell.
Fügen Sie die folgenden Zeilen zur Engine.ini hinzu:
[AUDIO]
bEnableBinauralRendering=True
bEnableHRTF=True
[/Script/Engine.AudioSettings]
au.EnableBinauralAudioForAllSpatialSounds=1
bAllowCenterChannel3DPanning=True
au.SpatializationMethod=2
au.EnableSoundOcclusion=1
[/Script/AkAudio.AkSettings]
bEnableMultiCoreRendering=True
(Wenn Sie eine Leistungssteigerung benötigen, setzen Sie au.EnableSoundOcclusion=0, aber dies deaktiviert den Okklusionseffekt).
Passen Sie die Soundqualität in GameUserSettings.ini an:
Suchen Sie die Datei in demselben Verzeichnis wie Engine.ini.
Ändern Sie die Parameter:
AudioQualityLevel=3
LastConfirmedAudioQualityLevel=3
(0 – Vanille-Sound, 3 – maximale Qualität.)
Kompatibilität:
Die Mod ist mit den meisten Konfigurationen kompatibel, allerdings kann die Erhöhung der Audioqualität die Leistung leicht beeinträchtigen, insbesondere auf schwächeren Systemen.
Kommentare (0)